Trainingsplan

Allgemeines

Der Trainingsplan unterstützt dich gezielt deine Leistung nachhaltig zu verbessern, dabei werden Ziele, Inhalte, Mittel und Methoden des Trainings festgehalten und entprechende Trainingsreize gesetzt.

Unser Ansatz

Nach der Anamnese erhältst du einen für dich und auf deine persönlichen Bedürfnisse und Ziele abgestimmten Trainingsplan. Dieses “Gebetsbuch” besteht aus Erklärungen der verschiedenen Trainingsbereiche (z.B. “GA1 – Grundlagenausdauer 1 – Langsamer Dauerlauf), der Trainingsmethoden (z.B. Fahrtspiel) und beeinhaltet natürlich den Plan in wöchentlicher Aufteilung.

Kostenlose Trainingspläne

Um euch einen Vorgeschmack auf unsere Trainingspläne geben zu können, haben wir zwei kostenlose Trainingspläne erstellt. Es handelt sich um logischerweise um generische Pläne!

10km Trainingsplan

Hierbei handelt es sich um einen kostenlosen 6 Wochenplan ,mit dem Ziel 10km unter 50min zu laufen. Er beinhaltet 4 Lauftrainings pro Woche mit etwa 50 Wochenkilometer.

Vorraussetzung: 10 km in 53-55 Minuten; 5km in 22-23:30 Minuten

Für Fortgeschrittene Läufer*innen!

5km Trainingsplan

Hierbei handelt es sich um einen kostenlosen 6 Wochenplan mit dem Ziel um 5km unter 30min zu laufen. Er beinhaltet 3 Lauftrainings pro Woche mit etwa 25 Wochenkilometer und ist für Anfänger gut geeignet.

Vorraussetzung: 5km in 32-33 Minuten

!NEU!

Solltest du ausschließlich an einen für dich individuell angepassten Trainingsplan interessiert sein, melde dich bei uns.

Weitere Themengebiete:

Scroll to top