Über uns

Über uns

Wer trainiert euch denn eigentlich? Hier dürfen wir uns vorstellen!

Mein Name lautet Mario und ich komme aus Wien. Hauptberuflich kümmere ich mich um Serverlandschaften und um andere schöne Dinge in der IT. 😊 Mit dem Laufen bin ich das erste Mal im Jahr 1997 in Berührung gekommen, damals habe ich spontan beim 1. Mai Lauf im Prater teilgenommen. Platzierung unbekannt, aber der Pokal steht immer noch am Nachtkästchen. 😊

Seit einigen Jahren beschäftigte ich mich nun fundierter mit dem Laufsport. Aber nicht nur die Theorie ist wichtig: Um möglichst viel Praxis zu sammeln, lasse ich selten einen Volkslauf aus und trainiere regelmäßig für Laufevents.

In meiner Freizeit interessiere ich mich für Motorsport, versuche möglichst viel spazieren zu gehen und trinke gerne mal ein kühles Bier.

Ich heiße Christian und bin seit Jahren begeisterter Läufer. Dies hat dazu geführt, dass ich eine Ausbildung zum Lauftrainer gemacht habe und seitdem mein Wissen und meine Erfahrung an meine Kund:innen weitergebe. Hauptberuflich bin ich im Sozialwesen tätig. Wie auch in meinem Beruf kümmere ich mich als Lauftrainer mit großem Engagement und Leidenschaft um meine Kund:innen.

Ich interessiere mich für alle Facetten des Laufsports und erweitere mein Wissen bei Kursen, aus Büchern und im persönlichen Kund:innenkontakt.
Ansonsten reise ich gerne, kümmere mich um das Gemüse im Garten und spiele Gitarre.

Ich freu mich auf gemeinsame Erfolgserlebnisse!

Unsere letzten Laufveranstaltungen

Distanz: 5km
Zeit: 19:49
Pace: 03:58min/km

Distanz: 10km
Zeit: 43:16
Pace: 04:19min/km

Distanz: Halbmarathon
Zeit: 01:36:15
Pace: 4:33min/km

Distanz: 10km
Zeit: 43:02
Pace: 04:18min/km

Distanz: 5km
Zeit: 19:38
Pace: 03:56min/km

Distanz: 21,1km
Zeit: 1:30:22
Pace: 04:16min/km

Distanz: 10km
Zeit: 40:13
Pace: 04:01min/km

Distanz: 10km
Zeit: 42:22
Pace: 04:14min/km

Distanz: Marathon
Zeit: 03:36:59
Pace: 5:08min/km

Distanz: 10km
Zeit: 42:25
Pace: 4:14min/km

Ein kurzer Wordrap

Lieblings..

Mario: 10 km
Christian: Am liebsten laufe ich die Halbmarathondistanz. Aber zur Zeit bin ich über jeden Wettkampf froh

Mario: Donaukanal, Prater, Donauinsel
Christian: Alte Donau, Donauinsel

Mario: Augartenlauf
Christian: Wachaumarathon

Mario: duzduzduzduz
Christian: Härter bei Intervallen, leisere Töne bei Dauerläufen

Mario: Langsamer gemütlicher Dauerlauf
Christian: Gerne lang

Mario: Garmin Connect + Runtastic
Christian: Garmin Connect + Runtastic

Mario: Vielleicht du?
Christian: Motivierend

Mario: Frühling, Sommer, Herbst und Winter. 😉
Christian: Frühling, Sommer

Mario: Instagram
Christian: Instagram

Unser aktuelles Equipment

Mario: Garmin Forerunner 245M
Christian: Garmin Fenix

Mario: Brooks Glycerin 19
Christian: Zu viele 😅

Du willst mehr über uns wissen? Kein Problem, melde dich einfach über das Kontaktformular! 👍

Scroll to top