Probetraining

Probetraining

Du bist dir nicht sicher, ob der Laufsport etwas für dich ist? Lass es uns gemeinsam herausfinden! In einer vollen Stunde trainieren bzw. laufen wir gemeinsam, hier kannst du uns natürlich auch gerne mit all deinen Fragen löchern, sollten dich spezielle Themen besonders interessieren.

Detailinformationen

Anamnese

Vor dem Probetraining werden wir mündlich die wichtigsten Parameter besprechen, vor allem was deine Verletzungshistorie betrifft. Außerdem interessieren wir uns natürlich auch für deine Ziele. Unser selbst entwickelter Anamnesebogen kommt diesmal allerdings nicht nicht zum Einsatz – das würde den Rahmen sprengen.

Das Lauftraining

Beim gemeinsamen Lauftraining bereiten wir zunächst unsere Gelenke auf die mechanische Belastung vor und bringen unser Herz-Kreislaufsystem in Schwung.

Nachdem wir erste Übungen absolviert haben um deine Laufökonomie zu trainieren, werden wir etwa 5km gemeinsam Laufen – in deinem Wohlfühltempo. Währenddessen kannst du uns gerne mit deinen Fragen löchern, wir achten aber auch auf deinen aktuellen Laufstil und versuchen dir erste Tipps zu geben.

Abschlussgespräch

Wir besprechen unseren ersten gemeinsamen Lauf. Wie ist es dir dabei gegangen? Hat es dir getaugt? Wir würden uns natürlich freuen, wenn wir einen Schritt weiter gehen und gemeinsam langfristig beim Erreichen deiner Ziele unterstützen können.

Preise

Das Probetraining (60 Minuten) kostet 50,- Euro. Bitte kontaktiere uns über das Kontaktformular.

Auf dieser Seite findest du allgemeine Informationen zur Anmeldung, Bezahlung und so weiter.

Scroll to top